• Wilddogs9
  • Wilddogs5
  • Wilddogs8
  • Wilddogs4
  • Wilddogs6
  • Wilddogs7

helmeneu

 

 

 

 

Flaggies Geschrieben von Bettina Schindler

U13 in den PlayOffs

U13 Flaggies erfolgreich bei den PlayOffs. So sehen Sieger aus!

  Mit großer Anspannung und sehr viel Kampfgeist gingen unsere, erst ein Jahr alte Mannschaft, die U13 WildDoggies in die PlayOff Runde nach Schwäbisch Hall. Dort trafen sie auf die Siegermannschaften der anderen Gruppen in Baden Württemberg.

Beim ersten Spiel trafen sie auf die Freiburg Sacristans und machten gleich in den ersten Minuten klar, dass mit den Wilddogs zu rechnen ist. Denn Tjorben Schmid legte gleich mal mit einem Touchdown vor und die WildDoggies legten dann noch einen Zusatzpunkt drauf.  Dann sollte aber so richtig nichts mehr gelingen. Die Defense hielt den Gegner richtig in Schach, sodass auch die Sacristans nicht punkten konnten. In der Halbzeit lagen die WidDoggies mit 7:0 vorne. Die Trainer schwörten dann in der Halbzeitpause ihre Mannschaft ein. Lars Dietrich gelang ein Interception und der Quterback Tim Hufnagel konnte an Raum gewinnen. Doch für Punkte reichte es leider nicht. Die Sacristans glänzten mit Pässen, die dann doch zu einem Touchdown führte und durch den Zusatzpunkt herschte dann bis 1 Minute vor Spielende Gleichstand und es wäre wahrscheinlich in die Verlängerung gegangen. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit unseren jungen Hunden und die Freiburger machten in den letzten Sekunden einen Lauf der zum Touchdown führte. Damit war klar unsere Mannschaft spielt um den dritten Platz. Die Enttäuschung war groß und doch bekamen die Trainer die Mannschaft wieder in Stimmung um mit viel Ehrgeiz das nächste Spiel anzutreten.

Dort trafen sie auf die Stuttgart Scorpions und wieder war es Tjorben, der mit seinem zwanzigsten Touchdown in dieser Saison vorlegte. Celine Lorido-Perez fing einen Interception, der leider nicht in Punkte umgewandelt werden konnte. Kurz vor Halbzeitende gelang Muhammed Zegin ein weiterer Touchdown und so lagen die WildDoggies mit 12:0 vorne. Doch sie hatten gelernt, dass so ein Vorsprung noch nicht das Spielende ist und strengten sich auch in der zweiten Halbzeit mächtig an und waren voll konzentriert beim Spiel. Die Defense hielt den Gegner mächtig in Schach, doch durch Pässe gelang der Gegner immer mehr in die Endzone der Wilddogs und dies schulterte dann auch ein Touchdown für Scorpions. Mehr wollten die jungen Hunde aber nicht zu lassen und unsere drei Mädels in der Defense (Amelie Stieß, Angelina Lorido-Perez und Celine Lorido-Perez) mit den Popov Brüdern hielten jedem Angriff stand und ließen keinen Raumgewinn mehr zu. So endete das Spiel 12:6 für die WildDoggies und sicherte so den dritten Platz der U13 in Baden-Württemberg.

Wir sind sehr, sehr stolz auf unsere junge Mannschaft und sehen viel Potential für die nächste Saison. Diese Mannschaft schaffte es nur in einem Jahr unter dem Trainer Christian Sittig und seinen Co-Trainern Tobias Schmid und Gustav Daniel auf den dritten Platz in Baden-Württemberg.   Gratulation!!!!! Und Danke für diese aufregende Saison.

PlayOff Mannschftsfoto

 

 

 

Seitenaufrufe: 4072

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo