• Wilddogs5
  • Wilddogs9
  • Wilddogs6
  • Wilddogs4
  • Wilddogs7
  • Wilddogs8

helmeneu

 

 

 

 

Flaggies Geschrieben von Bettina Schindler

Sportunterricht in der Otterstein Schule

Bei einer Preisverleihung der Stadtwerke Pforzheim kam der Kontakt mit einem Sportlehrer der Otterstein Realschule zustande. Großes Intersse bestand an unserem Sport und unserem Verein uns so wurde ein Sporttage ganz im Zuge des Amerikan Football vereinbart.

Schnell fand sich der Trainerassitent der Flaggies und Herrenspieler, Felix Dorn, der die Organisation und Durchführung in die Hand nahm. Um das ganze noch interessanter zu gestalten waren auch unsere amerikanischen Gäste, Sebastian, Christian und Coach Ambort dabei und es wurde viel Englisch gesprochen. 

Im Laufe des vormittags durchliefen die Klassen 5 bis 7 jeweils 90min Aufwärmtraining und Football spezifische Übungen. Am Ende wurde noch eine Runde Hawai-Football gespiel. Die Resonanz seitens der Schüler wie der Lehrer war super und Felix Dorn wurde sehr gelobt für den spannenden und aufschlussreichen Sportunterricht.

Vielen Dank für das Interesse der Ottersteinschule und unseren fleißigen Helfern.

Felix Dorn   
Felix Dorn

 

Seitenaufrufe: 3471

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo