• Wilddogs1
  • Wilddogs2
  • Wilddogs3

helme

 

 

U19 Geschrieben von Bettina Schindler

Wilddogs im BaWü Kader

Junge Wilddogs zeigen Können und Durchhaltevermögen bei den TryOuts der Baden-Württemberg Auswahl. Wie in jedem  Jahr sucht der American Football Verband Baden-Württemberg nach den besten Jugendspielern in unserem Bundesland. Um am jährlichen Jugendländerturnier mit einem starken Kader teil zu nehmen.  Die U17 Auswahl begann mit einem Tryout in Holzgerlingen im Juni mit ca. 160 Spielern. Die Anspannung war groß, denn nur 80 Spieler kamen eine Runde weiter.

Im Rennen waren unser Rookie Jan Bender (Linebacker), Lorenz Hornung (Cornerback), Marlon Schmidt (Safety) und Kai Orzinski (Runningback)

Dort trafen sie auf erfahrene GFL Spieler und mussten sich an einem schweißtreibenden Wochenende allerlei Trills unterziehen und ihr Können unter Beweis stellen. Mit Spannung wurde die Entscheidung über das Weiterkommen zum nächsten TryOut erwartet. Leider kamen Marlon und Kai nicht weiter aber schon alleine, dass sie von ihren Trainern zum Antreten der Auswahl animiert wurden, zeigt ihre Stärken und das Vertrauen der Trainer. Im nächsten Jahr gibt es auch eine Auswahl und ihr seid wieder dabei!! Jan und Lorenz absolvierten dann ihr 1. Trainingscamp in der Sportschule Ruit und hatten immer den Cut aus der Auswahl vor Augen. Dort war das Niveau deutlich höher. Größeres Playbook, härteres Training, schwerer Vorblocker, schnellere Receiver. Für beide war es das härteste aber lehrreichste Trainingswochenende, das sie bisher hatten. Wieder war die Spannung, besonders bei unserem Rookie Jan groß, als es zur Entscheidung des 55 Mann Kaders kam.

Jan und Lorenz waren ihrem Ziel wieder ein Stück weiter!

Nach dem zweiten Trainingscamp und einem Testspiel gegen Bayern stand das 45 Mann Kader. Jan war beim Starting Team dabei und auch Lorenz konnte bei seinen Spieleinsätzen sein Können beweisen. Durch die Unterstützung unserer zwei Jugendspieler gelang es Baden-Württemberg auf den 3. Platz im Länderturnier. Nach der Siegerehrung kam für unseren Rookie Jan die größte Überraschung !!!

Er wurde zum MVP der Defense ernannt. Unser Rookie schaffte es durch hartes Training und gutes Coaching zum besten Defense Jugendspieler in Baden-Württemberg.

Er möchte sich an dieser Stelle bei allen Wilddog Coaches und seinen Mitspielern bedanken, die ihn in so kurzer Zeit gefördert haben. Sein besonderer Dank gilt seinem Positionscoach Joshua Schlottman, der nie locker gelassen hat und an ihn geglaubt hat. Für all unsere Jugendspieler war es ein lehrreiches und aufregendes Auswahlverfahren und wir gratulieren all unseren vier Spielern zu ihrem Erfolg.

Let`s go Wilddogs Juniors.

Jan im Tackle klein    Nr. 6 Jan Bender

 

 

Seitenaufrufe: 643

Stadion Heimspiele 2017

Holzhof-Stadion
Kanzlerstraße 63
75175 Pforzheim

Geschäftsstelle

Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung   Impressum

USER-LOGIN


copyright © 2016 WILDDOGS