• Wilddogs7
  • Wilddogs9
  • Wilddogs5
  • Wilddogs6
  • Wilddogs4
  • Wilddogs8

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Viktor Pfeifer

Endspurt im Holzhof

Das letzte Spiel der Pforzheim Wilddogs steht vor der Tür. Am Sonntag geht es um 15 Uhr ein letztes Mal in der Saison 2015 auf den rasen des Holzhofes. Gegner werden die Weinheim Longhorns sein. Bei den Gästen wird es dieses Mal akrobatisch. Die Tanzgruppe LaBoom aus Ispringen wird zu Gast sein und mit Ihrer Performance die Cheerleader der Golden Flames unterstützen.

Bereits das Hinspiel in Weinheim war vor Spannung kaum auszuhalten. Am Ende dieser Partie stand der erste Sieg auf Seiten der Wilddogs fest, mit 26:33. Daher ist bei den aufgestiegenen Weinheim Longhorns der Wunsch nach einer Revanche entsprechend groß. Zwar haben beide Mannschaften bereits den Klassenerhalt sicher, doch Geschenke wird es nicht geben. „Wir haben nicht vor und Kleinlaut in die Winterpause zu verabschieden. Außerdem können wir Weinheim noch von Platz vier verdrängen.“ So Defense Captain Michael Lang kämpferisch.

Aktuell trennen beide Mannschaften nur zwei Zähler in der Tabelle der Regionalliga Mitte. Jedoch ist das Touchdownverhältnis sehr eng beieinander. Gerade einmal sieben Punkte, also einen Touchdown mit Extrapunkt, liegen die Pforzheim Wilddogs hinter den Weinheim Longhorns. „das ist durchaus realistisch zu holen, und der vierte Platz wäre deutlich angenehmer als der fünfte.“ So Vorstand Kai Höpfinger.

Nachdem die Mannschaft vergangene Woche im Spiel gegen den Tabellenzweiten regelrecht vorgeführt wurde, sitzt der Frust bei einigen noch fest. Doch die Pforzheim Wilddogs haben in der Vergangenheit immer, aus Niederlagen die größte Motivation gezogen. „Die Jungs sind heiß auf das letzte Spiel, vor allem gegen die alte Wirkungsstätte des Head-Coaches ist das immer etwas Besonderes.“ so Wilddogs-Urgestein Thomas Zink.

Die Fans erwartet jedenfalls ein fulminanter Abschied im Holzhof-Stadion. Bevor die Pforzheim Wilddogs sich in die Off-Season verabschieden. Die Pforzheim Wilddogs freuen sich auf zahlreiche Gäste am letzten Spieltag.

(Text: Robert Nietfeld, Bild: Kerstin Gienger)

Seitenaufrufe: 4976

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo