• Wilddogs9
  • Wilddogs6
  • Wilddogs7
  • Wilddogs8
  • Wilddogs5
  • Wilddogs4

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Viktor Pfeifer

Erster Neuzugang bei den Pforzheim Wilddogs

Nachdem Kenneth Brenneman eher zufällig zu den Pforzheim Wilddogs kam, ist mit Ryan Stroud jetzt der erste Import-Spieler der Pforzheim Wilddogs in der Goldstadt angekommen. Der aus Louisiana stammende, 25-Jährige, wird die Pforzheim Wilddogs als Quarterback in der Saison 2017 unterstützen.

Bereits in jungen Jahren entdeckte Ryan sein Talent für American Football. Zu seiner Zeit als Highschool Quarterback in Maine nahm er an drei Staatsmeisterschaften Teil und stellte zudem gleich mehrere Rekorde während dieser Zeit auf.  So erzielte er in 2010 die meisten Pass-Yards und Touchdowns in einer Saison an seiner High-School, ebenso erzielte er die meisten Yards und Touchdowns der gesamten Liga. Beide Rekorde sind bis heute ungebrochen.

Anschließend zog es ihn an die University of Maine, wo er für drei Jahre Football spielte. Dort studierte er auch um Krankenpfleger zu werden. Hierbei setzte sich seine familiäre Prägung durch, denn auch seine Eltern und sein Bruder arbeiten im Gesundheitswesen, nur zwei Geschwister bilden dabei eine Ausnahme. Er selbst hat sich dabei auf die Pflege von Herz-Kreislaufpatienten spezialisiert und möchte nach seiner Rückkehr in die USA noch eine Zusatzqualifikation zur Notfall-Betreuung erwerben.

Die Entscheidung für die Pforzheim Wilddogs traf Ryan aus zwei Gründen. Zum einen unterhielt er sich mit Chris Treister, da sich beide aus den Zeiten an der University of Maine kennen, dieser schwärmte geradezu von Pforzheim und dem Team. Zum anderen aber ist der Stammbaum seiner Mutter teilweise in Deutschland verwurzelt, weswegen er unbedingt einmal Deutschland besuchen wollte. Er freut sich auf die Chance in Pforzheim und ist bisher vom Team und dem Umfeld begeistert. „Es ist unglaublich. Ich fühle mich wie in einer komplett anderen Welt, gefüllt mit freundlichen und tollen Menschen. Ich weiß, dass mir die Zeit hier in Pforzheim viele bleibende Erinnerungen und hoffentlich tolle Erfolge bescheren wird.“

„Mit Ryan haben wir einen jungen und hochmotivierten Quarterback für die Saison 2017 gefunden“, so Vorstand Kai Höpfinger über den Neuzugang. „Vor allem kennen er und Chris sich, was den Einstieg ins Team und die Umgebung deutlich erleichtert hat.“ Gründungsmitglied und Center Thomas Zink freut sich auf den neuen Spieler der auf dem Feld in Zukunft hinter ihm stehen wird „Es ist beeindruckend. Diese jungen Menschen kommen in eine komplett neue Umgebung und werden vom Team sofort aufgenommen und integriert. Das macht richtig Spaß.“

Die Pforzheim Wilddogs haben mit Ihrem Neuzugang auch Großes vor. Nach der Ligareform ist die Marschrichtung innerhalb der Wilddogs klar. „Wir wollen um die Meisterschaft mitspielen um die Chance auf die Playoffs zu haben. Dieses Ziel ist nicht unrealistisch, jedoch entwickeln sich auch alle anderen Teams kontinuierlich weiter, aber die Basis für dieses Ziel ist in Form eines guten Teams und einer bisher optimalen Saisonvorbereitung gelegt.“ So Defense-Captain Michael Lang.

 

Diesen Weg will auch Ryan als Leader gestalten, er sagte, „Ich will mit den Wilddogs an die Spitze der Tabelle.“ Lange warten müssen unsere Fans nicht mehr, denn bereits am 23. April steht das Erste Spiel gegen die Heilbronn Miners im Holzhof an.

(Text: Robert Nietfeld)

Seitenaufrufe: 3932

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo