• Wilddogs6
  • Wilddogs9
  • Wilddogs5
  • Wilddogs7
  • Wilddogs4
  • Wilddogs8

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Viktor Pfeifer

Wilddogs gewinnen erstes Auswärtsspiel

Die Pforzheim Wilddogs haben ihr erstes Auswärtsspiel in Holzgerlingen bei den Twister mit 14:31 gewonnen. Bei strahlendem Wetter wurde der Sportplatz in Holzgerlingen seinem Spitznamen „The Beach“ mehr als gerecht. Zahlreiche Fans der Pforzheim Wilddogs waren mitgereist und sorgten dafür, dass im Stadion der Gäste von den Heimfans wenig zu hören war. Trotzdem sahen die Zuschauer ein eher durchwachsenes Spiel.

Nach dem Münzwurf war klar, das Holzgerlingen mit dem Angriff starten wird. Die erste Angriffsserie der Gäste war dann auch gleich ein ordentliches Statement. Gerade einmal zwei Spielzüge brauchten die Gäste um an die 35-Yard-Linie der Wilddogs zu gelangen. Doch dann hielt die Defense alle folgenden Versuche auf. Der anschließende Field-Goal-Versuch der Gastgeber ging links neben den Torstangen vorbei. Erstmal keine Punkte auf dem Beach.

Die WIlddogs beginnen die folgende Angriffsserie an der eigenen 35-Yard-Linie. Nach mehreren Laufversuchen war es schließlich ein Big-Play über 50 Yards von Daniel Maffert, dass das befreiende First-Down sicherte. Niko Kastner ließ sich den folgenden Pass leider aus der Hand schlagen und so war es Rene Herecki der mit einem starken Lauf über die Mitte für die ersten Punkte sorgte, Touchdown Wilddogs. Kicker Marvin Loth sicherte den Extrapunkt. 00:07 auf dem Beach.

Der anschließende Kick-Return der Twister wurde von Kenneth Brenneman bereits an der 15 Yard-Linie gestoppt. Marco Dittus zwingt dann mit einem beherzten Quarterback Sack durch die Mitte die Gastgeber auf die eigene 5-Yard-Linie zurück. Doch was dann begann, sollte zum Fluch des Spiels werden. Ein Foul am Quarterback brachte die Twister zum First-Down. Doch auf eines folgten noch zwei weitere, und ganz ohne Eigenleistung kamen die Twister bis an die 50. Doch Nico Schönbach intercepted den Passversuch der Gäste und läuft bis an die 9-Yard-Linie der Gastgeber. Die folgende Angriffsserie hielten die Gastgeber dagegen und die Wilddogs mussten ohne Punkte den Ball zum Ende des ersten Viertels abgeben.

Direkt im zweiten Viertel sorgte Runningback Bryant Wade für den zweiten Touchdown der Wilddogs. 00:14 auf dem Beach. Der anschließende Drive der Twister war eigentlich schon zu Ende, doch Fouls hielten die Mannschaft im Spiel. Doch nach mehreren Fouls holen sich dann auch die Wilddogs wieder den Ball und Marvin Loth sorgt mit einem Field-Goal zum 00:17 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit sorgte ein Big-Play von Jürgen Kolodziej Für ordentlich Raumgewinn, er war es dann auch der mit einem kurzen Pass den dritten Touchdown erzielte, 00:24. Die Defense zeigte sich von einer guten Seite heute und so wurden die Gastgeber erneut in den vierten Versuch gezwungen. Doch der Quarterback der Gäste lief in diesem vierten Versuch selbst und erzielte bei einem Lauf über 80 Yard den ersten Touchdown für Holzgerlingen. 07:24 auf dem Beach.

Jetzt setze sich fort, was kurz vor der Halbzeit bereits begonnen hatte. Auf Seiten der Wilddogs flogen nur noch Flaggen. Ganze 5 First-Downs der Twister waren ununterbrochen durch Flaggen zu Stande gekommen. Dieser Flaggenregen wurde dann auch bestraft. Touchdown Twister, der Vorsprung schrumpfte auf ein 14:24, das Momentum lag nun eindeutig bei den Gastgebern. Ebenfalls wurde die Offense der Wilddogs dann zum ersten Punt gezwungen den Quarterback Ryan Stroud aber durch einen Fake doch noch zum First-Down verwandeln konnte.

Nach ordentlicher Zurechtweisung in der eigenen Teamzone durch Head-Coach Kevin Murphy herrschte im vierten Viertel auf Seiten der Wilddogs wieder Ruhe und Disziplin. Jürgen Kolodziej erzielte dann auch den letzten Touchdown des Tages, 14:31 zum Endstand. Doch der Führungsstab der Wilddogs ist damit alles andere als zufrieden.

„Über 200 Yards Strafen in einem Spiel ist eine Hausnummer die ich selber so noch nicht erlebt habe.“ So Vorstand Kai Höpfinger konsterniert. Auch Defense-Coach Bernd Schmitt ist alles andere als begeistert „Im letzten Spiel sorgten Strafen schon für ordentlich Misere auf unserer Seite, heute haben wir das nochmal getoppt. Holzgerlingen hat das dann auch gleich genutzt. Bis zum Spiel gegen das KIT muss das abgestellt werden.“

Die Wilddogs werden jetzt verstärkt die Situationen analysieren. Auch die ein oder andere Ansprache wird in den kommenden zwei Wochen folgen. Denn am 14. Mai empfangen die Pforzheim Wilddogs die KIT Engineers im Holzhof-Stadion. Eine Mannschaft die bisher all ihre Spiele seit Teilnahme im Ligabetrieb gewonnen haben.

Quarterback Ryan Stroud

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

Weinheim gegen Freiburg, 42:07

(Text:Robert Nietfeld)

Seitenaufrufe: 4340

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo