• Wilddogs9
  • Wilddogs7
  • Wilddogs5
  • Wilddogs6
  • Wilddogs4
  • Wilddogs8

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Viktor Pfeifer

Wilddogs empfangen Aufsteiger

Nach bisher zwei erfolgreichen Spielen empfangen die Pforzheim Wilddogs zum dritten Spiel die Aufsteiger aus Karlsruhe, die Engineers, im Holzhof-Stadion an der Kanzlerstraße. Den Gästen eilt Ihr Ruf voraus, haben sie doch in der Vorbereitung das GFL2-Team der Ravensburg Razorbacks geschlagen und im ersten Spiel der Saison Holzgerlingen mit 66:07 mehr als nur besiegt. Der kommende Sonntag verspricht daher ein spannendes Spiel auf höchstem Niveau.

„Das KIT ist die große unbekannte der Saison“ So Defense-Captain Michael lang, „Das Team ist im Ligabetrieb noch recht jung, hat aber sofort den Durchmarsch durch alle Ligen hingelegt.“ In der Tat sind die Engineers im Ligabetrieb ein recht junges Team. Doch Football spielen sie schon lange, bis vor einigen Jahren aber ausschließlich im Hochschulsport.

Auf der Trainerbank der Wilddogs herrscht dennoch etwas Unmut, aufgrund der ersten beiden Spiele. „Karlsruhe spielt das Spiel auf dem Niveau dieser Liga, das steht außer Frage. Wir müssen unseren Kopf schnell in das Spiel bekommen und nicht wieder mit Strafen die eigene Leistung schwächen.“ So Defense-Coach Bernd Schmitt. Headcoach Murphy ist da ähnlicher Meinung: „Wir waren bisher immer die bessere Mannschaft, doch gerade im letzten Spiel haben uns die Strafen beinahe das Spiel gekostet. Wir haben die ersten beiden Spiele intensiv studiert und auch die Spiele der Engineers angeschaut, daher sehe ich uns gut vorbereitet für den Spieltag.“

Auch der Vorstand der Wilddogs blickt voller Zuversicht auf den Spieltag. „der erste Spieltag war trotz der Temperaturen ein Erfolg. Das möchten wir am zweiten Heimspieltag natürlich gerne toppen.“ So Vorstand Kai Höpfinger. Dafür haben die Wilddogs diesmal Orientale Verstärkung. Das Tanzstudio Mayyadah wird dem Publikum einheizen und für Stimmung auf der Tribüne sorgen. Mit von der Partie sind auch wieder die Cheerleader vom TuS Ellmendingen, die Golden Flames.

 

Kick-Off ist um 15 Uhr, das Rahmenprogramm beginnt bereits um 14 Uhr. Kommt vorbei und feuert eure Pforzheim Wilddogs an, der Auswärtssieg in Holzgerlingen hat gezeigt wie wichtig die Unterstützung der Fans ist.

(Text: Robert Nietfeld)

Seitenaufrufe: 4243

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo