• Wilddogs5
  • Wilddogs9
  • Wilddogs6
  • Wilddogs8
  • Wilddogs7
  • Wilddogs4

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Robert Naumann

GFL2 Play-Off Countdown läuft

Nur noch wenige Tage trennen die Pforzheim Wilddogs vor dem Auftaktspiel der Play-Offs gegen die Straubing Spiders im Holzhofstadion. Am 17.09 um 15 Uhr ist es soweit, dann haben die Pforzheim Wilddogs die Chance den ersten Schritt in Richtung GFL2 zu nehmen, bevor es direkt die Woche darauf zum Rückspiel nach Straubing geht.

Die Pforzheim Wilddogs blicken auf eine starke Saison zurück. Nach drei Jahren in der Regionalliga startete die Saison zwar etwas holprig mit einem Arbeitssieg gegen die Heilbronn Miners, doch das Team wuchs von Spiel zu Spiel und eine Siegesserie setzte sich in Gang. Die Meisterschaft ließen sich die Wilddogs am Ende aber auch nicht durch eine Niederlage gegen die KIT Engineers nehmen und sicherten mit einem Unentschieden gegen die Weinheim Longhorns den Meistertitel und die erhoffte Play-Off Teilnahme.

„Gegen Ende war der Kader aufgrund von Verletzungen schon etwas geschwächt, aber durch die gute Breite konnten wir das kompensieren. Wir haben den neuen Spielern so viel Spielzeit wie möglich im Laufe der Saison gegeben, das wurde am Ende belohnt.“ So Defense Captain Michael Lang. Die lange Pause von eineinhalb Monaten trug ebenfalls dazu bei, dass die Wilddogs wieder mit vollem und erholtem Kader am Sonntag im Holzhof auflaufen werden.

„Wir können auf alle Spieler zurückgreifen und haben das Training in den letzten Wochen intensiviert. Daher sehe ich uns gut vorbereitet.“ So Coach Bernd Schmitt. „Natürlich ist dies jetzt eine neue Erfahrung für uns, aber wir gehen die Herausforderung an und freuen uns auf ein spannendes Football-Spiel. Der Spielverlauf wird zeigen ob unsere Strategie aufgeht.“ So Offense-captain Thomas Zink.

„Unsere größte Stärke sind unsere Fans zu Hause. Wir haben ein lautes und euphorisches Publikum, dass die Mannschaft förmlich zum Heimerfolg jubelt. Unsere Fans sind es die hier den Ausschlag geben und die Mannschaft zur Höchstleistung bringen, da freue ich mich schon jetzt auf das Publikum am Sonntag. “ So Vorstand Kai Höpfinger. Damit die Fans auch richtig in Stimmung kommen sorgen auch wieder Acts neben dem Platz für ordentlich Stimmung.

Mit dabei sind natürlich die Cheerleader des TuS Ellmendingen, die Golden Flames. Unterstützt werden sie von der Tanzgruppe LaBoom aus Ispringen, die bereits bei zwei Spielen in dieser Saison gezeigt, was in ihnen steckt. Der dritte Auftritt wird daher mit besonderer Spannung erwartet. Das i-Tüpfelchen am Rande des Spieltages bilden die Kräheneck Hexen aus Pforzheim. Der Traditionsverein wird die Wilddogs musikalisch begleiten und von der Tribüne aus ebenfalls die Stimmung befeuern.

„Wir werden dem Besucher wieder das volle Programm an American-Football Unterhaltung bieten. Das ist es, was Football in Pforzheim für den Besucher ausmacht. Wilddogs Football ein Event für die ganze Familie.“ So Kai Höpfinger. Während also die Mannschaft an den letzten Feinheiten für Theorie und Spielzügen feilt, werden im Hintergrund schon alle Vorbereitungen getroffen um den Spieltag auf Wilddogs-Niveau zu organisieren.

Erleben können die Besucher das dann ab 14 Uhr, da beginnt das Vorprogramm, um 15 Uhr ist dann der Anpfiff zum GFL2 Play-Off Hinspiel gegen die Straubing Spiders.

Eine Woche später findet dann das Rückspiel statt, begleitet von Fanbussen der Pforzheim Wilddogs. Schließlich sollen auch die Gastgeber dann in den Genuss der Holzhof-Atmosphäre kommen.

Playoff Flyer

Seitenaufrufe: 3932

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo