• Wilddogs5
  • Wilddogs6
  • Wilddogs8
  • Wilddogs9
  • Wilddogs7
  • Wilddogs4

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Carina Pfeifer

Wilddogs verlieren letztes Spiel

SpielsituatonDie Pforzheim Wilddogs traten letzten Samstag zum letzten Spiel der Regionalligasaison 2018 an. Austragungsort war das Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim, Heimspielstätte der Weinheim Longhorns. Die Wilddogs mussten auf einige Stammspieler verzichten und unterlagen am Ende eines brütend heißen Footballtages mit 24:7.

Bei Temperaturen von weit über 30 Grad ist Football spielen wohl das letzte was einem als Freizeitbeschäftigung einfällt. Denn bei diesen Temperaturen traten die Pforzheim Wilddogs den Weinheim Longhorns gegenüber. Doch die Pforzheimer hatten neben den Temperaturen auch mit einem geschrumpften Kader zu kämpfen. Vor allem fehlte Quarterback Chris Treister bei diesem Spiel, hinzu kamen viele Verletzte. Alles in allem war die Offense nicht gerade in bester Aufstellung auf dem Platz.

Back-Up Quarterback Sebastian Taylor machte seine Sache aber gut. Er führte die Offense übers Feld und sorgte mit einem Quarterback-Sneak auch für die Führung der Wilddogs, Dominick Gienger verwandelte den Extrapunkt souverän zur 0:7 Führung. Doch das war es dann leide mit Punkten auf Seiten der Offense. Zwar schaffte man es immer wieder nahe der Endzone zu kommen, ein Sebastian Taylor1Field-Goal Versuch wurde geblockt, doch Punkte blieben den Gästen an diesem tag vergönnt. Die Defense lieferte ein solides Spiel ab, konnte aber den ein oder anderen Touchdwon der Gastgeber nicht verhindern.

Am Ende des Tages stand es schließlich 24:07 für den Gastgeber. „Wir hatte über das Ganze Spiel Schwierigkeiten mit der Offense Punkte zu machen. Wir schafften es immer wieder in die Endzone. Doch die Lücken im Angriff waren am Ende des Tages einfach zu groß.“ So Coach Ambort Taylor resümierend über das Spiel. „Die Defense hat alles gegeben und wir hatten in der Passverteidigung ein bisschen Probleme, aber alles in allem war es eine Gute Leistung zum Ende der Saison. Jetzt ist Off-Season und alle im Team werden die Erholung brauchen.“ So Defense-Captain Michael Lang.

Die Stimmung im Team ist trotz der Niederlage zum Ende der Saison gut. „Wir haben das letzte Spiel zwar verloren, aber die Liga gehalten. Das wichtigste Ziel ist somit erreicht. Es wurden viele Weichen für die nächste Saison gelegt. Das Team ist gewachsen und viele neue Spieler sind nun ein teil dieses Teams. Ich bin nach dem doch etwas holprigen Start mit dieser Saison sehr zufrieden.“ So Vorstand Kai Höpfinger.

(Text: Robert Nietfeld, Bilder: Kerstin Gienger)

Seitenaufrufe: 3364

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo