• Wilddogs5
  • Wilddogs8
  • Wilddogs7
  • Wilddogs6
  • Wilddogs9
  • Wilddogs4

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Carina Pfeifer

Wilddogs starten Saisonvorbereitung

Quarterback Chris TreisterDie Pforzheim Wilddogs veranstalteten ein Trainingscamp für beide Mannschaften. Unter der Leitung namhafter Gast-Trainer wurde auf allen Positionen Wissen und Technik nicht nur vermittelt, sondern auch gesteigert. Das Ganze in die Tat umsetzen konnten die Wilddogs dann direkt in einem Freundschaftsspiel gegen die Bruchsal Barocks tags darauf.

Bereits am frühen Morgen ging es bei nasskaltem Herbstwetter auf den Platz am Riebergle los. Die Hochmotivierte Mannschaft wurde bereits von den Gast-Coaches erwartet. Für die Offensive-Line war der ehemalige Nationalspieler André Mattes gekommen, für die Deffensive-Line der GFL Spieler Uli Marcks, für die Linebacker der frischgebackene German Bowl Champion David Zeller. Die Defensive Backs freuten sich über den GFL Erfahrenen Darius Marmol und die Runningbacks und Widereciever wurden durch den ehemaligen GFL Headcoach von Paderborn, Karsten Weber gecoached.

Das Warm-Up leitete das Training ein, das gesamte Herrenteam beider Mannschaften sowie 15 Jugendspieler hatten sich hierfür in Reih und Glied aufgestellt und absolvierten unter den erfahrenen Blicken das gemeinschaftliche Aufwärmen. Direkt danach ging es in die Positionsbezogenen Einheiten. Hier zeigten die Gast-Coaches wie die Routine-Übungen, die in jedem Training stattfinden, in der GFL aussehen und worauf es dort ankommt. Anschließend wurde an den speziellen Knackpunkten gearbeitet die sich aus der abgelaufenen Saison gehalten haben.

Bei einer Portion Spaghetti Bolognese begann im Vereinsheim zur Mittagspause das Fachsimpeln, über die Feinheiten des Trainings. Der lockere AustauschMichael Lang kam hier allen zu Gute. Doch danach ging es mit vollem Bauch wieder aufs Feld. Es wurde da weiter gemacht wo vor der Mittagspause aufgehört wurde, es galt das gelernte aus dem Vormittag zu vertiefen und zu widerholen. Ein abschließendes Scrimmage, Offense gegen Defense schloss den Trainingstag ab.

Am Sonntag darauf wurde mit einem Freundschaftsspiel gegen die Bruchsal Barocks das Camp-Wochenende beendet. Zu diesem Spiel fanden sich sogar knapp 100 Zuschauer auf dem Riebergle ein und feuerten die Mannschaft bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt an und konnten eine tolle Football-Vorstellung genießen. Mit 33:00 wurden die Pforzheim Wilddogs hier ihrer Favoritenrolle gerecht.

„Das Mini-Camp an diesem Wochenende war ein voller Erfolg.“ So Michael Lang, Defense-Coach der Wilddogs. „Es hat alle ordentlich nach vorne gebracht und hat sichtlich Spaß gemacht.“ Auch Head-Coach Chris Treister ist mehr als zufrieden. „So ein Erfahrungsaustausch ist wichtig und ich freue mich bereits auf das nächste Camp.“ Geplant ist eine Regelmäßigkeit eines solchen Angebots, das nächste ist für das Frühjahr 2019 geplant.

Die Arbeit an der Verbesserung des Teams gehen unaufhörlich weiter. Es gibt viele Neuerungen die am kommenden Samstag der Öffentlichkeit präsentiert werden. Wie schon seit einigen Jahren begrüßt hierfür das Team um Rico Lissner die Pforzheim Wilddogs in den Räumlichkeiten des Acura-Wagner Gesundheitszentrums in Pforzheim. Wie schon die letzten Jahre steht Acura-Wagner auch in der Saison wieder als Fitness-Partner mit attraktiven Trainingsangeboten den Spielern zu Seite. Speziell wird es um den Fahrplan zur Saison 2019 gehen. Welche Trainingscamps sind geplant, welche Freundschaftsspiele und wie das Training bis zum ersten Saisonspiel gestaltet wird. Eingeladen zu diesem Infotag sind alle Interessenten am American Football und den Pforzheim Wilddogs. Beginn am Samstag den 17.11 ist um 14 Uhr.

(Text: Robert Nietfeld: Bilder: Murat Aksu)

Seitenaufrufe: 3254

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo