• Wilddogs6
  • Wilddogs5
  • Wilddogs7
  • Wilddogs8
  • Wilddogs9
  • Wilddogs4

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Carina Pfeifer

Wilddogs absolvieren letzten Test

Chris TreisterDas vergangene Wochenende glänzte nicht nur mit exzellentem Frühlingswetter, auch auf dem Riebergle konnte man die erste Football-Atmosphäre schnuppern. Die Pforzheim Wilddogs waren mit allen Abteilungen vertreten. Die Flaggies absolvierten ihr Trainingslager von Freitag bis Sonntag. Am Samstag konnten Interessierte sich beim TryOut der Begeisterung für American Football anschließen. Das Highlight bot sich dann am Sonntagnachmittag, als die Herren im letzten Vorbereitungsspiel die Wiesbaden Phantoms aus der zweiten Liga zu Gast hatten.

Nach dem Münzwurf stand fest, der erste Angriff in einem offiziellen Spiel mit Schiedsrichter auf dem Riebergle wird von den Pforzheim Wilddogs beginnen. Die marschierten auch gleich unter der Führung von Quarterback und Headcoach Chris Treister über das Feld. Doch die Phantoms aus Wiesbaden stoppten die Wilddogs an der 25 Yardline. Der anschließende Fieldgoal Versuch wurde von Kicker Niko Bock nicht optimal getroffen und schaffte es nicht über die Querlatte, alle anderen Kicks des Tages sollten ihm dafür gelingen.

Wiesbaden hingegen nutze den Ballbesitz. Mit langsamen aber stetigen Schritten näherten sie sich der Pforzheimer Endzone. 0:7 das Ergebnis der gegnerischen Offense. Special Teams Coach Janis Kranich hatte die passende Antwort aber direkt parat, den Kick-Returner John Harris. Mit einem starken Return brachte er die Wilddogs wieder in aussichtsreiche Position. Doch die Offense brauchte noch etwas um in Schwung zu kommen, ein Punt war das Ergebnis. Die Defense unter Leitung von Coordinator Michael Lang dagegen war jetzt im Spiel. Wiesbaden blieb nur ein First-Down ehe auch hier der erste Punt stattfand. Diesen trug John Harris bis an die 25. Mit einem Pass auf Felix Dorn sorgte Chris Treister für den ersten Wilddogs Touchdown. 7:7 nach dem Extrapunkt von Nico Bock.John Harris

Kurz vor der Halbzeit setzten auch die Phantoms noch einen Pass in der Endzone ab, 7:14 der Halbzeitstand und Wiesbaden nach der Pause in Ballbesitz. Doch die Defense stoppte den Angriffsversuch. Leider hatte die Offense danach etwas Pech durch Strafen und machte sich so das Leben selbst schwer. Ein Quarterback Sack durch die Phantoms Defense machte den Drive dann vollends zunichte. Nach einem offenen Duell ohne klare Gewinner ging es in das letzte Spielviertel.

Ein wunderschöner langer Pass der Phantoms flog über den halben Platz und landete in den Armen des Pforzheimer Verteidiger Adonis Bernhard, Interception im wichtigen letzten Viertel. John Harris trug den Ball letztlich in die Endzone zum 14:14 Ausgleich. Der anschließende Onside-Kick wurde von Wiesbaden gesichert und die Phantoms schafften es noch zu einem Field-Goal ehe die Uhr jede Aufholchance der Wilddogs zunichtemachte. 14:17 war der Endstand auf dem Riebergle.

„Wir haben heute gezeigt dass wir mit einem GFL2 Team mithalten können. Ich bin Stolz auf die Leistung des Teams, die komemnde Woche werden wir noch an ein paar Kleinigkeiten arbeiten und dann geht es zum Saisonstart nach Heilbronn.“ So Headcoach Chris Treister nach dem Spiel. „Es war ein Testspiel nach meinem Geschmack. Wir konnten unsere Leistung zeigen und alle hatten sichtlich Spaß am Spiel. Getrübt wurde das nur durch eine Verletzung eines Wiesbadener Spielers, dem wir alle eine gute und rasche Genesung wünschen.“ So Vorstand Kai Höpfinger.

„Die Defense hat heute gezeigt, dass sie vorbereitet ist für die Saison. Wir konnten die Angriffsversuche gut verteidigen und verleiteten die Gäste zu Fehlern. Eine solide Leistung mit der wir zu Beginn der Saison arbeiten können.“ So Michael Lang. Auch Tobias Scheurer ist zufrieden „Trotz des holprigen Starts haben wir unsere Yards gemacht. Die kleine Strafensituation im dritten Viertel war der kleine Wehmutstropfen in diesem Spiel. Aber daran arbeiten wir die kommende Woche noch.“

Kick-Off für das Spiel in Heilbronn ist am Samstag den 06. April um 15:00 Uhr im Frankenstadion. Bereits eine Woche später ist das erste Heimspiel der Wilddogs im Holzhofstadion an der Kanzlerstraße. Am Sonntag den 14. April werden die Stuttgart Silver Arrows in der Goldstadt erwartet.

Runningback Devon Sanders

(Text: Robert Nietfeld, Bilder: Kerstin Gienger)

Seitenaufrufe: 3746

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo