• Wilddogs7
  • Wilddogs6
  • Wilddogs8
  • Wilddogs4
  • Wilddogs9
  • Wilddogs5

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Robert Naumann

Auf nach Ingolstadt

Kommenden Samstag ist es soweit. Die Pforzheim Wilddogs treten zu ihrem ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die zweite Bundesliga an. Dafür geht es für die Pforzheimer nach Ingolstadt zu den Dukes. Im ersten Spiel der Relegation vergangenes Wochenende setzten sich die Dukes bereits erfolgreich gegen die Gießen Golden Dragons mit 21:35 durch. Damit befinden sich die Dukes gerade auf dem ersten Platz der Mini-Tabelle unter den drei Relegationsmannschaften.

„Wir sind mit einigen Mannschaftsmitgliedern zum Spiel nach Gießen gefahren und haben die Begegnung auch selbst gefilmt um für uns hier Strategien abzuleiten.“ So Headcoach Michael Lang. Entsprechend wurden die Erkenntnisse in alle Trainingseinheiten gesteckt um hier gut vorbereitet auf die Dukes zu treffen. „Mit Heimvorteil wird das nicht einfach. Zudem wird es ein Flutlichtspiel, was wir so auch nicht immer haben. Aber wir haben ja zum Glück einige eigene Fans dabei:“ So der technische Leiter Thomas Zink.

Die Ingolstadt Dukes zeigten in Gießen warum Sie bis letzte Saison noch in der GFL1 spielten. Die eigene bayrische Liga wurde dominiert, doch in Gießen sah es am Anfang nicht so dominant aus. Der Gastgeber ging in Führung, doch auf Ingolstädter Seite wurde konzentriert und ruhig durchgespielt. So dass sich über die Spieldauer die Klasse der Dukes durchsetzter. „Ingolstadt spielt einen sehr konzentrierten, fehlerfreien und harten Football. Das wird ein starkes Stück Arbeit für uns.“ So Defense-Coordinator Sascha Deger. Die Trainercrew rund um Michael Lang sieht sich gut vorbereitet.

Parallel dazu laufen die Vorbereitungen für das Heimspiel am 31.10 im Stadion Brötzinger Tal auf Hochtouren. „Wir sind froh das letzte und zugleich entscheidende Spiel der Relegation im großen Stadion in Pforzheim zeigen zu können.“ So Vorstand Kai Höpfinger. Denn das letzte Spiel ist das entscheidende in dieser Konstellation, durch den Auftaktsieg der Dukes, entscheidet das letzte Spiel über den zweiten Aufsteiger, unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen die Dukes. Damit hier auch jeder eine Chance hat sein Ticket zu lösen, haben die Wilddogs zum ersten Mal mit professioneller Hilfe durch Eventim einen Online Vorverkauf gestartet.

Alles zu den Tickets und den Leistungen vor Ort sind über die Homepage der Wilddogs, sowie die Social-Media-Kanäle der Wilddogs zu finden. „Wir wollen bei unserem Heimspiel gegen die Gießen Golden Dragons das Stadion füllen und für einen fulminanten Abschluss der Saison sorgen. Dafür brauchen wir jeden Fan auf unserer Seite um hier zu zeigen warum wir nicht nur in der Regionalliga das lauteste und beste Publikum haben, sondern das auch in der GFL2 haben werden.“ So Pressesprecher Robert Nietfeld optimistisch.

Aktuell gibt es noch Plätze in den Fanbussen nach Ingolstadt.

Anfragen dazu bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Preis inkl. Eintritt vor Ort liegt bei 35€.

Seitenaufrufe: 1727

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo