• Wilddogs5
  • Wilddogs4
  • Wilddogs9
  • Wilddogs6
  • Wilddogs8
  • Wilddogs7

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Robert Naumann

Start der Regionalliga

Nachdem die Kreisoberliga der Wilddogs bereits in vollem Gange ist, startet jetzt auch Endlich die Regionalliga für die Pforzheimer. Mit Spannung wird auf den Start des Teams gewartet, dass letzte Saison die Meisterschaft gewinnen konnte. Zum Auftakt geht es am Sonntag auswärts zu den Weinheim Longhorns ins Sepp-Herberger-Stadion. Letzte Saison waren diese bis zum Schluss mit im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga.

Weinheim ist für die Wilddogs sowas wie ein Derby-Gegner. In den vielen Jahren der Gegenseitigen Begegnungen war es immer knapp und es war immer spannend, teilweise auch emotional. Daher war es eines nie, langweilig. Insgesamt gab es bereits 21 Begegnungen, wovon elf von Weinheim entschieden wurden, achtmal gewann die Wilddogs und zweimal war es ein Unentschieden. Die Begegnung steht also für knappe Spiele.

Die Wilddogs hoffen im Sepp-Herberger-Stadion auch wieder auf die Unterstützung ihrer Fans. Zwar darf dort nicht mit Tröten und Trommeln aufgetreten werden, aber die Lunge tut es für den Lärmpegel für die Unterstützung der Defense auch. „Ich freue mich auf den Liga-Start, wir haben die kurze Zeit der Off-Season viel bewegt und sind jetzt gespannt zu sehen wo das Team steht.“ So Vorstand Kai Höpfinger.

Auch Headcoach Michael Lang ist gespannt. „Wir haben neue Trainer und tolle Unterstützung auf vielen Positionen dazugewonnen. Der Saisonstart ist daher immer ein sehr spannender Moment. Leider musste unser geplantes Freundschaftsspiel in München dem nochmaligen Wintereinbruch weichen, aber ich bin zuversichtlich. Alle Spieler sind topfit und gesund. Ich freue mich.“

Für die Wilddogs dauert es noch ein bisschen bis sich das Regionalliga-Team auf dem heimischen Riebergle präsentieren kann. Am 15. Mai sind dann aber die Albershausen Crusaders zu Gast. Bis dahin haben die Verantwortlichen um Kai Höpfinger und den technischen Leiter Thomas Zink noch einiges vor. „Wir haben ja bereits neue große Tribünen für 200 Zuschauer, aber diese Kapazität wird gerade ausgebaut. Bis zum Heimspiel am 15ten wollen wir auf dem Gelände Platz für knapp 600 Zuschauer schaffen. Dazu gehört auch eine Anpassung der Sanitären Anlagen und der generellen Gegebenheiten vor Ort. Wir liegen aber gut im Zeitplan.“ So Kai Höpfinger.

Kick-Off am Sonntag ist um 15:30 im Sepp-Herberger-Stadion. Parallel empfangen die Holzgerlingen Twister die Albershausen Crusaders. Letztere hatten ihren Auftakt schon und gewannen gegen die Fellbach Warriors mit 24:31.

Seitenaufrufe: 1327

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo