• Wilddogs7
  • Wilddogs5
  • Wilddogs8
  • Wilddogs4
  • Wilddogs9
  • Wilddogs6

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Robert Naumann

Vorbereitung für Heimspiel auf Hochtouren

Die Pforzheim Wilddogs befinden sich mitten in den Vorbereitungen für den ersten Heimspieltag in der Regionalliga am Sonntag den 15. Mai auf dem heimischen Riebergle in Pforzheim. Gegner an diesem Tag sind die Albershausen Crusaders. Bereits am Samstag sind zur Kreisoberligapartie die Bruchsal Rebels zu Gast.

Bereits Anfang April begann die Vorbereitung für den weiteren Ausbau des Riebergles. Da aufgrund der Rollrasen-Thematik das Brötzinger Tal nicht zur Verfügung steht, war schnell klar, dass heimische Feld wird massentauglich umgebaut. Dafür müssen im ersten Schritt vor allem Sitzgelegenheiten her. Im letzten Jahr hatte man mobile Tribünen als Interimslösung besorgt, doch allzu viel Platz und auch Komfort boten diese Plätzer leider nicht. Doch der Einsatz zeigte, dass ein Spiel auf dem Riebergle durchaus möglich ist.

Die Lösung fand sich dann im Patrick-Henry Village einer ehemaligen US-Kaserne bei Heidelberg. Vom dortigen Football-Feld konnten die Wilddogs die Tribünen abgreifen und auf dem Riebergle platzieren. Die Tribünen sorgen mit 600 Sitzplätzen, über die gesamte Länge, für eine gute Sicht auf das Feld. „Wir haben das Glück, dass unser Sportplatz vertieft liegt, so hat man ab der ersten Sitzreihe bereits einen guten Überblick über das Feld.“ So der technische Leiter Thomas Zink.

Neben den Sitzplätzen muss aber auch die Infrastruktur drum herum auf Vordermann gebracht werden. „Wir mussten uns um ordentliche Sanitär-Anlagen und auch einen Beriech für unsere Ehrengäste kümmern. Beides haben wir gelöst bekommen“ So Vorstand Kai Höpfinger. Doch all das geht auch mit zusätzlichen Herausforderungen einher. „Vieles war bisher immer beim Stadion vor Ort dabei, hier eine funktionierende Logistik auf die Beine zu stellen, war einer der ersten Schritte.“

Auch alles um den Spieltag wird weiter ausgebaut. Wer sich noch an den Holzhof erinnert, der weiß, dass die Wilddogs immer Gäste zur Unterhaltung mit im Stadion hatten. Letzte Saison ging das Corona-bedingt noch nicht. Aber am kommenden Sonntag wird es endlich wieder Live-musik auf dem Football-Feld geben. Die SG Bääreloddler werden mit lautstarker Guggenmusik für ordentlich Stimmung auf dem Spielfeld sorgen, sowohl vor wie auch während des Spiels.

Damit es am Tag nicht zu Staus oder Behinderungen kommt, werden Besucher gebeten sich auf den Kaufland Parkplatz zu stellen. Von dort ist man in einer Minute am Feld der Wilddogs. Denn leider sind Parkplätze vor Ort nicht für Besucher des Spiels vorhanden.

Aktuell bringen die Wilddogs das Feld auf den letzten Schliff, damit am Samstag bereits alles funktional sein wird. Tickets für beide Spiele gibt es im Vorverkauf bei Eventim, oder günstiger an der Tageskasse.

Seitenaufrufe: 1037

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo